Seit dieser Woche hat unsere Werkrealschule nun stolze 20 Bildungspartner, die uns bei der Berufsorientierung unterstützen.
Schulleiterin Julia Kiebler und Karrierebegleiterin Hildegard Mühler vereinbarten mit dem Geschäftsführer des Baugeschäfts H&M, Johannes Häfele,
gemeinsam die 20. Bildungspartnerschaft der WRS Bad Wurzach.

Herr Häfele erhofft sich mit dieser Vereinbarung eine „win-win-Situation“ für beide Seiten.
Er bedauert, dass die Vorbehalte der Jugendlichen gegenüber Handwerksberufen oft sehr groß sind. Mit dieser engen Zusammenarbeit soll es den
Schülerinnen und Schülern ermöglicht werden, das Maurerhandwerk besser kennenzulernen. Neben Praktika sind unter anderem Baustellenbesichtigungen geplant,
bei denen die Jugendlichen an einem ganz konkreten Bauprojekt das Entwicklungsstadium zu verschiedenen Zeiten gezeigt und erklärt bekommen.

Wir freuen uns über diese neue Bildungspartnerschaft, denn gerade in dieser Corona-Zeit ist es für unsere Schülerinnen und Schüler schwierig,
an berufsorientierenden Schulveranstaltungen teilzunehmen. Berufliche Praktika waren ja in den vergangenen Monaten nicht durchführbar.

Herzlichen Dank an unsere Karrierebegleiterin Hildegard Mühler, die diese neue Bildungspartnerschaft mit dem Baugeschäft H&M „eingefädelt“ hat.

BO- Koordinator Andreas Gräber