Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kollegium der Werkrealschule Bad Wurzach steht bereits in den Startlöchern und freut sich auf das kommende Schuljahr mit Ihnen und Ihren Kindern.
Wie Sie auf dem aktuellen Lehrerfoto erkennen können, haben wir im neuen Schuljahr auch neue und „alte Neue“ Kolleginnen an Bord.
Für die Klassen 6–10 beginnt der Unterricht am kommenden Montag, 13. September um 7.45 Uhr, die neuen 5. Klässler begrüßen wir dann am Dienstag um 8.30 Uhr an unserer Schule.

Liebe Eltern, bitte beachten Sie das Merkblatt für Reiserückkehrer. Wer sich in den Sommerferien im Ausland aufgehalten hat, muss bei der Einreise nach Deutschland klären,
ob aufgrund des Aufenthalts in einem Corona-Risikogebiet bzw. Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet eine Absonderungspflicht (Quarantänepflicht) besteht.
Sie finden das Merkblatt im Downloadbereich der Menüleiste.

Ebenso ist zu beachten, dass alle neuen Schüler zum Schulstart am kommenden Montag eine ausgefüllte „Erklärung zur Teilnahme von Schülerinnen und Schülern zur Selbsttestung
mittels PoC-Antigen-Test zur Erkennung einer COVID-19 Infektion einer Schule“ mit in die Schule bringen!

Dieses Formular finden Sie ebenfalls im Downloadbereich der Menüleiste.

Alle weiteren wichtigen Informationen zum Schulstart finden Sie in der Elterninfo September 2021 auf dieser Homepage.

Andreas Gräber