Der Besuch bei der Bäckerei Steinhauer fand an zwei Tagen statt. Letzten Mittwoch war die Klasse 6h dort und am Donnerstag die Klasse 6g.

Nach der Busfahrt nach Diepoldshofen liefen die Schülerinnen und Schüler in die Bäckerei und wurden schön begrüßt von Eugen Steinhauser und seinem Sohn Stefan Steinhauser.

Danach wurde den Schülern die Firma gezeigt  und sie durften sogar in den Kühlraum bei -18°C gehen. Danach durften alle Brezeln und anderes Laugengebäck backen.

Auch die Konditorei wurde angeschaut. Zum Abschluss durften noch Fragen gestellt werden. Das leckere Laugengebäck durfte mit nach Hause genommen werden.

In den wirklich tollen Stunden haben manche Lust auf den Beruf des Bäckers bekommen.

Geschrieben von den Schülerreporterinnen Lina (6g), Yaren (6h) und Artina (6h)