Nicht immer läuft alles glatt.

Aber bei vielem gibt es Hilfe!

Du möchtest dich in der Schule verbessern?      Aber weißt nicht recht wie.

Du hast schlechtere Noten?                                    Aber weißt nicht warum.

Du fühlst dich unwohl in deiner Klasse?              Aber weißt nicht wieso.

Du machst bald Prüfungen?                                    Aber weißt nicht, wie es weitergehen soll.

Viele schwierige Situationen kann man oft nicht alleine bewältigen. Ein Beratungsgespräch kann helfen.
Damit du rechtzeitig Hilfe bekommst, stehe ich dir zur Verfügung. In meinem Beratungszimmer können Gespräche in Ruhe stattfinden.
Ich berate vertraulich, neutral und kostenlos und unterliege als Beratungslehrer der Schweigepflicht.
Nur im Einvernehmen mit dem Betroffenen werden Informationen weitergegeben.

Beratungslehrer sind Ansprechpartner für SchülerInnen, Eltern und Lehrer.

Beratungsangebot:

Schullaufbahnberatung