Die Werkrealschule Bad Wurzach wurde 2017 mit dem Siegel Starke Schule in Stuttgart ausgezeichnet.

 

Was ist „Starke Schule“?

„Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“ verbindet den größten bundesweiten Schulwettbewerb und ein länderübergreifendes Netzwerk mit Fortbildungsangeboten zur Organisations-, Unterrichts- und Personalentwicklung für Lehrkräfte.

Wer trägt „Starke Schule“?

- Gemeinnützige Hertie-Stiftung

- Bundesagentur für Arbeit

- Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände

- Deutsche Bank Stiftung

 

"Schulen machen Schule" - der Ideenband zum Abschluss von "Starke Schule" wurde 2018 mit über 40 Praxisideen aus Starken Schulen veröffentlicht.

 

Auch „Das Reisevisum für mehr Ruhe“ von den Lehrerinnen Jennifer Münsch und Manuela Feistle aus Bad Wurzach wurde ausgewählt und veröffentlicht.

 

https://www.fellows-ghst.de/data/documents/2019/06/04/35-5cf6560a38d0c.pdf

 

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/06_02_2017+_Starke+Schule_+Baden-Wuerttemberg/?LISTPAGE=4978503