Mit diesem Schrei endete unser Stück „Robin Hood“ von B.K. Jerofke, das die Theater AG unter der Leitung von Volker Brändle
und Julia Kiebler mit viel Feuereifer über Monate einstudiert hat.

Gerechtigkeit und Freiheit, ein Wunsch, den es auch schon vor fast 1000 Jahren gab, im frühen Mittelalter,
die Zeit in der die Geschichte vom „Rächer der Enterbten und Retter der Armen“ spielt.

Vergangene Woche war es nach einer intensiven Probenwoche soweit und nach einer erfolgreichen Generalprobe am Mittwoch,
bei der die Schülerinnen und Schüler zuschauen durften,fand abends die Premiere statt und am Donnerstag die zweite Aufführung.

Nach einem gemeinsamen dreitägigen Theater Workshop in der Landesakademie für Schultheater Rotenfels im Schwarzwald im März
nahmen die Probenarbeiten so richtig Fahrt auf.

Die teilweise langen Textpassagen, die in der Sprache recht altertümlich waren, mussten auswendig gelernt werden, Kampfszenen mussten so einstudiert werden,

dass sich niemand verletzt und das laute Sprechen ohne Mikrofon stellte eine große Herausforderung für alle Schauspieler und Schauspielerinnen dar.

Gleichzeitig studierte die Tanz AG intensiv ihren Maibaumtanz und eine Gauklernummer ein.

Nebenbei half fast die ganze Schule, z.B.  durch das Malen und Bauen der Kulissen und Requisiten, das Nähen der Kostüme, Unterricht musste vertreten werden.

Ehemalige Schüler halfen mit der Bühnentechnik und 8. Klässlerinnen beim Herrichten der Requisiten und beim Schminken.

Ganz nach Robin Hoods Motto: „Gemeinsam sind wir stark!“

Julia Kieber

Schauspielerinnen und Schauspieler der Theater AG in der Reihenfolge ihres Auftritts:

Leitung: Julia Kiebler, Volker Brändle

Souffleuse: Rana Duman

Alana                                      Lina Madlener, Kl. 6

Soldat 1                                  Mike Pol, Kl. 7

Soldat 2                                  Alya Uludag, Kl. 5

Soldat 3                                  Ceylin Fida, Kl. 5

Bettelmönch Robin Hood       Luca Friedl, Kl. 7

Little Jon                                 Nic Binder, Kl. 7

Sheriff von Nottingham          Luan Blini, Kl. 7

Äbtissin von Canterbury         Rayana Ouro-Gouni, Kl. 5