Die Klassen 6g und 6h haben heute auf dem roten Platz und in der Nähe Nüsse, Kastanien und Eicheln für die etwas vergesslichen Eichhörnchen verbuddelt. Dadurch, dass manche Eichhörnchen vergessen, wo sie ihr Essen für den Winter verbuddelt haben, wollten wir ihnen etwas helfen. Viele Kinder haben Nüsse und Eicheln mitgebracht, die wir in Gruppen mit einer Schaufel verbuddelt haben. In der Hoffnung, dass die Eichhörnchen unsere Geschenke finden. Das hat uns allen viel Spaß gemacht! Danke, dass wir das machen durften!

(Nurije Hamza und Anastacia Fischer Klasse 6g)

Am Mittwoch, den 26.10. war ein ganz besonderer Tag. In der letzten Stunde in BN waren wir draußen und verbuddelten Nüsse unter den Bäumen um das Schulhaus. Herr Halder freute sich sehr doll auf das Verstecken, weil dadurch auch neue Bäume wachsen können. Deswegen buddelten wir Löcher in den Boden und jeder durfte selbst Nüsse mitbringen. Es war etwas Gutes für die Eichhörnchen und eine schöne BN-Stunde.

(Miriam Herdrich Klasse 6h)