Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt.

Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.

Die Schülerschaft lauschte aufmerksam Frau Jägers Erklärungen zur Entstehung des Romans, näheren Ausführungen bezüglich der Charaktere sowie möglichen Interpretationen.

Hintergrundinformationen erleichterten das Verständnis des Gesamtwerks, welches durch anschließende Fragen noch vertieft wurde. Ebenso wurden prüfungsrelevante Themen besprochen.

Abschließend gab es großen Applaus für einen gewinnbringenden und spannenden Vortrag. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sarah Jäger!

WRS Bad Wurzach - Deutsch Frau Joos