Am Montag den 06.05.2024 ging es los zur Klassenfahrt nach Eglofs! Um 8.15 Uhr ging die Fahrt los und um 9.30 Uhr kamen wir in Eglofs an.
Zuerst haben schauten wir uns die Gegend an, dann liefen wir gemeinsam zum Dorfladen und holten uns ein paar Snacks. Als wir wieder zurückkamen, bauten wir ein kleines Buffet auf und aßen gemeinsam.

Danach spielten wir. Nach unserer langen Spielzeit liefen wir um 13.00 Uhr zum Floßbau los. angekommen beim Floßbau begrüßten uns Gert und Basti und erklärten uns, wie man ein Floß bauen sollte.

Wir haben uns dann in 4 Gruppen aufgeteilt mit jeweils 8-9 Personen. Als die Floße fertig waren, haben wir uns Neoprenanzüge angezogen. Dann sind wir auf das Wasser gegangen und haben eine Challenge gemacht.
Doch leider hat das Wetter nicht mitgemacht.  Trotzdem hatten wir sehr viel Spaß, auch beim Regen. Dann sind wir bei dem starken Regen zurückgelaufen und haben die Schlüssel von unseren Hütten abgeholt und sind auf unsere Hütten. Am Abend sind wir rumgerannt und hatten sehr viel Spaß.

Am zweiten Tag ist die Schulsozialarbeit gekommen für 4 Stunden und wir hatten gemeinsam viel Spaß. Doch leider verging die Zeit schnell.
Am Nachmittag sind wir zum Bogenschießen gegangen und am Abend haben wir noch das Spiel von Dortmund gegen Paris angeschaut.

Und am letzten Tag mussten wir schon früh packen und sind mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach gefahren.

Durch die drei Tage sind neue Freundschaften entstanden und wir blicken auf eine schöne Zeit zurück.

Text und Bilder von den Schülerreporterinnen Yaren, Lina und Artina (Kl.6)