Nach fünfjähriger "Corona-Pause" fand die Veranstaltung ,,Musik rund ums Schloss‘‘ in Bad Wurzach endlich wieder statt.

Schulen aus Wurzach und den umliegenden Ortschaften beteiligen sich mit tollen Programmpunkten daran. Keine Frage, dass auch die Werkrealschule mitwirkte.

Ganz nach dem Motto ,,WRS goes EM‘‘ tanzten Schülerinnen und Schüler zu dem Fußballhit ,,Waka Waka‘‘ von Shakira.

Anschließend performte die Klasse 8g eine Fußballchoreographie zu dem Lied ,,Zeit, dass sich was dreht‘‘. Akrobatik, Kunststücke mit dem Fußball und weitere Acts kamen darin vor.

Abgerundet wurde unser Auftritt mit einem Schülerchor, der das Lied ,,Völlig losgelöst‘‘ vortrug.

Höhepunkt in diesem Lied war die Textpassage ,,Gemeinsam sind wir stark und Frau Kiebler schießt und macht ein Tor!‘‘.

Am Ende durfte sogar das Publikum mitstampfen und klatschen – ein gelungener Auftritt mit sehr viel Spaß.

Bericht: Leonie Maucher

Bilder: Julia Kiebler