Vergangene Woche fand der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt.

Die Klassensiegerinnen Liya Kaya (6h), Dora Horvat (6h), Hanna Kibler (6g) und Mina Reif (6g) wurden durch einen klasseninternen Vorentscheid ins Finale geschickt.
Leider war Dora am Tag des Finales erkrankt, sodass am Wettbewerbstag nur drei Teilnehmerinnen gegeneinander antraten. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin
Frau Kiebler und einer kurzen Erklärung zum Ablauf durch die Deutschlehrerin Frau Rogg, ging es auch schon los. Vor einem interessierten Publikum stellten die Kandidatinnen
ihr gewähltes Buch vor und lasen jeweils 3 Minuten daraus vor. Anschließend bewiesen sie sich noch im Lesen eines Fremdtextes.

Die Deutschlehrerinnen der Klassen 6, Frau Aravena und Frau Rogg, drückten gemeinsam mit allen Sechstklässlern die Daumen, während die Jury
(Frau Kiebler, Frau Kaltenbach, Frau Schott und Frau Münsch) die Punkte für die sensationellen Vorleserinnen verteilten. Am Ende war es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen
bei dem die Schülerin Liya knapp vor Hanna (Platz 2) und Mina (Platz 3) den Sieg errang.
Nun geht es für die Gewinnerin weiter zum Regionalentscheid, wo sie gegen Schüler/innen anderer Schulen antreten wird.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024