Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bitte beachten Sie folgende E-Mail des bodo-Verkehrsverbundes bezüglich des Fahrplanwechsels ab 12.Dezember 2022.

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Schulleitungen und Schulsekretariate, 

der Fahrplanwechsel Dezember 22 steht bevor. Ab Sonntag, den 11. Dezember 2022 greifen neue Fahrpläne in Bus und Bahn. Die Verkehrsunternehmen im bodo und auch der Verkehrsverbund informierten in den vergangenen Tagen und Wochen bereits auf diversen offiziellen Kanälen (Monats/Wochen/Tagespresse, Amtsblätter, Funk, Social Media Kanäle, Plakataushänge und Anzeigen in und an den Bussen usw.) über die Neuerungen bzw. über den bevorstehenden Fahrplanwechsel-Termin.

 Auch in den angebotenen Info-Veranstaltungen im September (Webko) wurden diverse Planungen angesprochen und die Informationskanäle für eine Prüfung von individuellen Fahrverbindungen vorgestellt. Einige von Ihnen nutzen die Gelegenheit, um konkrete Fragen an die Verkehrsunternehmen zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für Ihr Interesse. Wir möchten dieses Format im Frühjahr erneut anbieten und werden Ihnen rechtzeitig eine Einladung zukommen lassen.

 Fahrplanwechsel Dezember 2022

Großes Highlight in diesem Jahr sind die neuen Regiobuslinien, die täglich und stündlich von früh bis spät ein hohes Fahrangebot bieten werden. Bereits im letzten Jahr bzw. in den letzten Jahren starteten die Regiobusse S40/R40 (Ravensburg - Wangen), R41 (Wangen - Isny), R90 (Bad Wurzach - Leutkirch) sowie die Linien 500 (Überlingen  - Sigmaringen) und 700 (Konstanz - Ravensburg).

 Nun folgen in wenigen Tagen weitere starke Buslinien:

·         S30/R30 Ravensburg - Bad Waldsee

·         R45 Ravensburg - Tettnang

·         R65 Ravensburg - Bad Saulgau

·         R70 Ravensburg - Wilhelmsdorf - (Illmensee)

·         R80 Bad Wurzach - Bad Waldsee

·         7547 Tettnang -Wangen

 Die Verbindungen zu und von Ihren Schulstandorten in die Wohnorte sind individuell und vielfältig. Bitte nutzen Sie daher aktiv die Auskunftsmedien im Internet (www.bodo.de/ www.bahn.de) bzw. per App (bodo App oder DB navigator). Über die Start/Zieleingabe erhalten Sie die bestmöglichste Information zu den ggf. veränderten Fahrzeiten und Angeboten.

Wer Fahrplantabellen der einzelnen Linien ansehen möchte, findet bereits seit einigen Tagen -alle ab 11.12. gültigen Fahrpläne- unter https://fahrplanforum.bodo.de

Wer nochmals die aktuelle Pressemitteilung des bodo-Verkehrsverbunds einsehen möchte, findet die aktuelle Fassung mit Verlinkungen zu den Fahrplänen unter https://www.bodo.de/aktuelles/detail/fahrplanwechsel-am-11-dezember.html

 

Wir danken für Ihre Kenntnisnahme und senden freundliche Grüße.

Ihnen allen zudem eine frohe, besinnliche Adventszeit & allzeit Gute Fahrt!

 

Ihr bodo-Verkehrsverbund

Ihre Verkehrsunternehmen im bodo

  i.A. Anne Hackert

 

Marketing & Presse


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.bodo.de

 
Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund GmbH
Bahnhofplatz 5
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 36141-34
Telefax: 0751 36141-51

Donnerstag, 27 Februar
Am Montag, den 03.02.2025 hat uns in BN ein Hund namens Ben besucht. Es war aber nicht nur ein Hund, sondern er ist ein Therapiehund und er hat sogar ein extra Halsband um bekommen, damit er wusste, dass er jetzt arbeiten muss. Er war dann schon voll aufgeregt und hat sich auch gefreut.
Montag, 24 Februar
Liebe Leserinnen und Leser, heute werden wir Ihnen etwas über ein Projekt aus den Fächern BNT (=Biologie und Technik) und Kunst erzählen. Wir beschäftigten uns mehrere Wochen mit dem Thema Säugetiere und erstellten für eine Präsentation Schnurrahmen. In Kunst malten wir zuerst ein Bild zu unserem gewählten Tier. Das Ergebnis war umwerfend. Vom Leopard (Alisha) bis hin zum Hamster ((Lina) war alles dabei. Es war gar nicht so l eicht, die Tiere zu zeichnen, aber wir bekamen glücklicherweise eine Vorlage. Frau Kiebler, unsere Kunstlehrerin und zugleich Rektorin, hat uns geholfen.
Montag, 24 Februar
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Donnerstag, 27.02.2025 endet der Unterricht für alle um 12.05 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für diesen Donnerstagmittag deshalb rechtzeitig ab. Die Faschingsferien sind anschließend von Freitag, 28.02.25 bis Freitag 07.03.2025 Die Schulleitung
Donnerstag, 13 Februar Andreas Gräber
Seit 2015 kommt das Programm „Coaching4Future“ regelmäßig zu uns an die Werkrealschule und gibt unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in spannende MINT-Berufe und präsentiert dabei vielfältige technische Anwendungen, die aus diesen Berufsbereichen entwickelt werden. Exemplarisch dazu hatte die Referentin, Molekularbiologin Frau Stefanie Godel einige zukunftsweisende Innovationen aus den Bereichen Maschinen und Roboter, Mobilität, Lifestyle, Mensch und Umwelt, Umweltschutz und Wohnen in ihrem Hightech-Gepäck.
Mittwoch, 05 Februar
Am vergangenen Samstag veranstaltete die Werkrealschule Bad Wurzach wieder ihren Info-Mitmachtag für die Viertklässler der umliegenden Grundschulen. Um 9.30 Uhr konnte unsere Schulleiterin Frau Kiebler zahlreiche Kinder mit ihren Eltern im Foyer der Schule begrüßen. Zur Einstimmung an den Infotag hatte die Gitarre-AG, unter Leitung von Frau Maucher, ein paar kleine Musikstücke für die zukünftigen Fünftklässler einstudiert und mit Bravour dargeboten.
Dienstag, 04 Februar
Einladung des Fördervereins zur Jahreshauptversammlung Am Dienstag, 18. Februar 2025 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins in der Werkrealschule Bad Wurzach statt.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024
Elterninfo September 2023 19 September 2023