Abenteuer Klettern :

Die Klasse 5g ging mit Herrn Vogt und Frau Semijaniuk in den Klettergarten nach Bad Waldsee. Alle hatten Spaß, da es 9 verschiedene Parcours gab
und zwischen 3-15 Metern Höhe alles dabei war. Viele mussten sich ganz schön überwinden und die meisten  würden es nochmal machen!

Geschrieben von den Schülerreporterinnen Artina (6h) und Lina (6g)

Freitag, 13 September Andreas Gräber
Mit ihrer dritten Rezertifizierung in Folge erhielt die Werkrealschule Bad Wurzach bereits zum 4. Mal das BoriS-Berufswahl-Siegel verliehen. „Wo Wirtschaft und Schule aufeinandertreffen, findet Berufsorientierung statt.“ Mit diesen Worten eröffnet Markus Brunnbauer, Geschäftsbereichsleiter Ausbildung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) die diesjährige BoriS-Berufswahl-SIEGEL-Vergabefeier.
Dienstag, 10 September Klaus Patzner
Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, zu Beginn des neuen Schuljahres nehmen wir unsere Kommunikationsplattform WebUntis für Schülerinnen, Schüler und Eltern in Betrieb. Darüber wird es nun möglich sein, die Stunden- und Vertretungspläne einzusehen und mit Lehrkräften direkt in Kontakt zu treten.
Montag, 09 September
Liebe Eltern, wir begrüßen Sie im neuen Schuljahr 2024/25 und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen! Wenn Ihre Kinder bzw. unsere Schüler merken, dass wir gemeinsam daran arbeiten, damit sie sich hier in der Schule wohl und sicher fühlen und gut lernen können, dann haben wir alle schon fast gewonnen! Deshalb ist es uns sehr wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu sein. Bitte scheuen Sie sich nicht davor zurück, per E-Mail-Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen. Alle E-Mail-Adressen der Lehrkräfte finden Sie auf unserer Website.
Montag, 09 September Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, zum Beginn des Schuljahres werden Sie im Laufe der Woche den ersten Elternbrief erhalten. Damit sie Ihre Terminplanungen vornehmen können, möchten wir Ihnen vorab schon die Termine für die ersten Elternpflegschaftsabende mitteilen.
Mittwoch, 04 September
Wir laden Sie allle sehr herzlich zu unserer diesjährigen Ausbildungs- und Informationsmesse "Markt der Berufe" ein. Den begleitenden Flyer zum Markt der Berufe mit Informationen zu allen Ausstellern finden Sie hier als PDF- Download
Mittwoch, 04 September
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, schwupps, so schnell sind 6 Wochen Ferien schon wieder vorbei. Wir alle freuen uns auf das neue Schuljahr und geben Ihnen hiermit die ersten Infos zur Hand. Schulbeginn Klassen 6 bis 10: Das neue Schuljahr startet nach den Sommerferien am Montag,09.09.2024 um 7:45 Uhr und endet um 12.50 Uhr. Schulbeginn Klassen 5: Für die Klassen 5 beginnt das Schuljahr am Dienstag, 10.09.2024 um 8:30 Uhr mit einer Einschulungsfeier. Die Eltern haben eine Einladung bereits erhalten. Schulende für die neuen 5er dann um 12:05 Uhr.