Willkommen an der WRS!

Wir wünschen allen Neuen viele gute Jahre hier an unserer tollen Schule!

Eure Schülerreporterinnen Artina (7h) und Yaren (7h)

Donnerstag, 19 September
Willkommen an der WRS! Letzte Woche hat für fast 50 neue Fünftklässler der Unterricht an der Werkrealschule begonnen. Sie waren alle sehr aufgeregt und neugierig auf ihren ersten Schultag in der WRS. Nach der Einschulung am Dienstag, den 10.09.2024 waren die neuen zunächst für drei Tage nur bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Maschke (5g) und Frau Häberle (5h). Wir wünschen allen Neuen viele gute Jahre hier an unserer tollen Schule! Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir ein glückliches und erfolgreiches neues Schuljahr 2024/25. Eure Schülerreporterinnen Artina (7h) und Yaren (7h)
Donnerstag, 19 September
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Bitte beachten Sie im Downloadbereich den Flyer der Unfallkasse Baden-Württemberg zum Schulstart.
Dienstag, 17 September
DISCOVER INDUSTRY – ZUKUNFT MIT DRIVE zeigte Schülerinnen und Schülern der Werkrealschule und Realschule Bad Wurzach wie vielfältig Berufe in der produzierenden Industrie sind. Der zweistöckige Erlebnis-Lern-Truck ist ein gemeinsames Angebot der Baden-Württemberg Stiftung, des Arbeitgeberverbands SÜDWESTMETALL und der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit, um Jugendliche für technische Berufe zu begeistern.
Freitag, 13 September Andreas Gräber
Mit ihrer dritten Rezertifizierung in Folge erhielt die Werkrealschule Bad Wurzach bereits zum 4. Mal das BoriS-Berufswahl-Siegel verliehen. „Wo Wirtschaft und Schule aufeinandertreffen, findet Berufsorientierung statt.“ Mit diesen Worten eröffnet Markus Brunnbauer, Geschäftsbereichsleiter Ausbildung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben (IHK) die diesjährige BoriS-Berufswahl-SIEGEL-Vergabefeier.
Dienstag, 10 September Klaus Patzner
Sehr geehrte Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, zu Beginn des neuen Schuljahres nehmen wir unsere Kommunikationsplattform WebUntis für Schülerinnen, Schüler und Eltern in Betrieb. Darüber wird es nun möglich sein, die Stunden- und Vertretungspläne einzusehen und mit Lehrkräften direkt in Kontakt zu treten.
Montag, 09 September
Liebe Eltern, wir begrüßen Sie im neuen Schuljahr 2024/25 und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen! Wenn Ihre Kinder bzw. unsere Schüler merken, dass wir gemeinsam daran arbeiten, damit sie sich hier in der Schule wohl und sicher fühlen und gut lernen können, dann haben wir alle schon fast gewonnen! Deshalb ist es uns sehr wichtig, mit Ihnen in Kontakt zu sein. Bitte scheuen Sie sich nicht davor zurück, per E-Mail-Kontakt mit den Lehrkräften aufzunehmen, um Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen. Alle E-Mail-Adressen der Lehrkräfte finden Sie auf unserer Website.
Elterninfo September 2023 19 September 2023