Freitag, 11 Oktober
SMV für was steht das eigentlich?! SMV steht für S chüler m it V erantwortung. Dieses Jahr wurden für diese besondere Aufgabe folgende Schülerinnen und Schüler gewählt:
Freitag, 11 Oktober
Durch die großzügige Spende des „Lions Club“ können die Schüler und Schülerinnen der WRS auch in diesem Schuljahr ein kostenfreies Müsli-Frühstück erhalten. Jeden Morgen wird dies eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn von Herrn Butscher und Frau Reich von der Schulsozialarbeit im Schülertreff „Popcorn-Club“ begleitet.
Donnerstag, 10 Oktober
Der Gesamtelternbeirat der Bad Wurzacher Schulen veranstaltet am Donnerstag, 24. Oktober 2024 einen Elternvortrag zum Thema Mobbingprävention für Kinder und Jugendliche. In dem Vortrag geht es um ein achtsames und gemeinschaftliches Miteinander. Aktuell leidet jedes 3. Kind in Deutschland laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung unter Mobbing.
Mittwoch, 09 Oktober
Liebe Eltern, Liebe Elternvertreter, der Elternbeirat lädt zur 1. Elternbeiratssitzung der Werkrealschule Bad Wurzach im Schuljahr 2024/ 2025 für Donnerstag, den 17. Oktober 2024 um 19.00 Uhr ein. Die Sitzung findet in der Mensa (Eingang Realschule) des Schulzentrums statt. Wir bitten um Beachtung des geänderten Termins!
Donnerstag, 26 September
Der Markt der Berufe des Schulzentrums Bad Wurzach wurde vor nunmehr mehr als 20 Jahren aus der Taufe gehoben. Seine inzwischen 14. Auflage übertraf alle bisherigen Ausgaben. Seit 2017 wird der Markt der Berufe jährlich veranstaltet. Nur 2020 und 2021 musste die Veranstaltung wegen Corona ausfallen. Das, was Hildegard Mühler gemeinsam mit den Schulleitern der Werkrealschule, Julia Kiebler und der Realschule, Dietmar Schiller in Zusammenarbeit mit dem HGV an diesem Dienstagabend, den 24. September auf die Beine gestellt haben, hatte durchaus Messeformat.
Elterninfo September 2023 19 September 2023