Am vergangenen Mittwoch machten die 5. und 6. Klässler der Theater AG einen Ausflug nach Ravensburg, wo sie im Theater Ravensburg den Insektenkrimi „Die Wanze“ anschauen durften. 

Alle Figuren in diesem Stück werden von einem einzigen Schauspieler (Alex Niess) verkörpert, begleitet von Musiker und Schauspieler Andieh (kein Tippfehler!) Merk.

Franziska Hanel, Kl. 6h hat folgenden Bericht verfasst: 

Wir waren heute mit der Theater AG in einer Theateraufführung. Wir sind mit dem Bus nach Ravensburg gefahren, dort angekommen liefen wir zum Theater. Dort haben wir unsere Jacken und Rucksäcke aufgehängt und unsere Handys auf Flugmodus gestellt. Dann gingen wir in den Saal, wo die Theateraufführung stattfand. Die Bühne war gut beleuchtet und die zwei Schauspieler waren echt gut. Die Bewegungen des Schauspielers, wie er mehrere Personen darstellte, war richtig gut. Es kam auch eine Schlägerei vor, bei der es Licht gab, das sehr schnell geleuchtet hat. Es gab auch eine Mauer aus Holz, die höchstwahrscheinlich selbst gebaut war und echt gut aussah. Der zweite Schauspieler spielte mehrere Instrumente und schauspielerte auch sehr gut. Er stellt manchmal Käfer vor, da dass Stück „Die Wanze“ hieß. 

Nach der Aufführung gingen wir noch in die Stadt Ravensburg, dort zeigte Frau Kiebler uns ihre Schule und stellte uns die vielen Türme vor und erklärte uns, wie sie heißen. Danach gingen wir zu einer Bäckerei, dort holten wir uns was zu Essen. Dann gingen wir Eis essen, Frau Kiebler spendierte jedem eine Kugel Eis. Danach gingen wir noch zum Müller und fuhren mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach.

 Das war unser Tag in  Ravensburg. Es war sehr schön.

 

 

 

Donnerstag, 14 November Andreas Gräber
Zu Beginn des Schuljahres kamen mit Frau Schmidutz und Frau Schmid zwei neue Lehrerinnen an unsere Schule. Die Schülerreporterinnen Yaren und Liya haben die beiden zum Gespräch getroffen.
Donnerstag, 14 November
Liebe Eltern, NEU! WICHTIG! Elternsprechtag – Anmeldung über WebUntis Wir weisen Sie darauf hin, dass man sich für den Elternsprechtag, der am Mittwoch, 4. Dezember 2024 von 14:00-20:00 Uhr stattfindet, nur über WebUntis anmelden kann. Dort sind die Zeitfenster ab dem 25. November frei geschaltet, sodass Sie sich bequem eintragen können. Wenn Sie sich noch nicht bei WebUntis registriert haben, können Sie auf unserer Homepage im Downloadbereich die Anleitung nochmal lesen (diese haben wir am Anfang des Schuljahres an alle Schüler ausgeteilt).
Dienstag, 12 November
Die Werkrealschule ist schon etwas Besonderes. Am 11. Oktober war die Werkrealschule Bad Wurzach wieder eine der 73 Schulen in Baden-Württemberg, die bei einem Festakt in Stuttgart erneut mit dem Siegel MINT-freundliche Schule ausgezeichnet wurde – und das als einzige Werkrealschule. Nach der erstmaligen Auszeichnung als MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) -freundliche Schule im Jahre 2016 und der darauf basierenden Auszeichnung „Digitale Schule“ gemeinsam mit der MINT-Rezertifizierung 2018 wurde die Schule seitdem regelmäßig mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet. Die letzte MINT-Rezertifizierung fand 2021 statt, damals erstmals zusammen mit der Auszeichnung „Digitale Schule“.
Freitag, 25 Oktober
Am diesjährigen Wandertag durften alle Fünftklässler eine Fahrt mit dem Torfbähnle erleben. Nach einem kurzen Spaziergang von der Schule zum Lokschuppen im Wurzacher Ried ging es auch schon los.
Freitag, 11 Oktober
SMV für was steht das eigentlich?! SMV steht für S chüler m it V erantwortung. Dieses Jahr wurden für diese besondere Aufgabe folgende Schülerinnen und Schüler gewählt:
Freitag, 11 Oktober
Durch die großzügige Spende des „Lions Club“ können die Schüler und Schülerinnen der WRS auch in diesem Schuljahr ein kostenfreies Müsli-Frühstück erhalten. Jeden Morgen wird dies eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn von Herrn Butscher und Frau Reich von der Schulsozialarbeit im Schülertreff „Popcorn-Club“ begleitet.
Elterninfo September 2023 19 September 2023