Am vergangenen Mittwoch machten die 5. und 6. Klässler der Theater AG einen Ausflug nach Ravensburg, wo sie im Theater Ravensburg den Insektenkrimi „Die Wanze“ anschauen durften.
Alle Figuren in diesem Stück werden von einem einzigen Schauspieler (Alex Niess) verkörpert, begleitet von Musiker und Schauspieler Andieh (kein Tippfehler!) Merk.
Franziska Hanel, Kl. 6h hat folgenden Bericht verfasst:
Wir waren heute mit der Theater AG in einer Theateraufführung. Wir sind mit dem Bus nach Ravensburg gefahren, dort angekommen liefen wir zum Theater. Dort haben wir unsere Jacken und Rucksäcke aufgehängt und unsere Handys auf Flugmodus gestellt. Dann gingen wir in den Saal, wo die Theateraufführung stattfand. Die Bühne war gut beleuchtet und die zwei Schauspieler waren echt gut. Die Bewegungen des Schauspielers, wie er mehrere Personen darstellte, war richtig gut. Es kam auch eine Schlägerei vor, bei der es Licht gab, das sehr schnell geleuchtet hat. Es gab auch eine Mauer aus Holz, die höchstwahrscheinlich selbst gebaut war und echt gut aussah. Der zweite Schauspieler spielte mehrere Instrumente und schauspielerte auch sehr gut. Er stellt manchmal Käfer vor, da dass Stück „Die Wanze“ hieß.
Nach der Aufführung gingen wir noch in die Stadt Ravensburg, dort zeigte Frau Kiebler uns ihre Schule und stellte uns die vielen Türme vor und erklärte uns, wie sie heißen. Danach gingen wir zu einer Bäckerei, dort holten wir uns was zu Essen. Dann gingen wir Eis essen, Frau Kiebler spendierte jedem eine Kugel Eis. Danach gingen wir noch zum Müller und fuhren mit dem Bus wieder nach Bad Wurzach.
Das war unser Tag in Ravensburg. Es war sehr schön.