Unsere Reise nach Dublin begann früh am Morgen des 22. Oktober 2023, als wir endlich in den Flieger stiegen, der uns in die irische Hauptstadt bringen sollte.
Nach einer spannenden Flugreise fuhren wir mit einem Doppeldeckerbus zu unserem Hostel. Das Wetter begrüßte uns zwar mit kühler Luft,
aber mit strahlendem Sonnenschein, was uns direkt ans Meer zog. Dort erwartete uns eine atemberaubende Wanderung über die Halbinsel Howth.
Die wunderschöne Aussicht auf das Meer und die Klippen waren einfach fantastisch.

Am nächsten Tag, den 23. Oktober, starteten wir nach dem Frühstück unsere Erkundungstour durch die Stadt. Anschließend besuchten wir das Trinity College, wo wir Schüler und Schülerinnen sowie Uniformen sehen konnten. Nachmittags spazierten wir durch die geschmückten Halloweenhäuser der Stadt, besuchten den Glasnevin-Friedhof und den wunderschönen botanischen Garten. Am Abend machten wir dann eine Stadtwanderung und besichtigten die fantastischen Beleuchtungen der Brücken und Gebäuden entlang dem Fluss Liffey. Am Dienstag besuchten wir die National Gallery und weitere berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt. Mittags genossen wir nochmal die fantastische Aussicht über das Meer an der Promenade von Dun Laoghaire.

Am Mittwoch den 25. Oktober begann unser Tag mit einem Lauf im Phoenix Park, wo wir Wildtiere beobachten konnten. Anschließend machten wir uns gemeinsam auf den Weg in einen Pub, wo wir gemeinsam Mittag gegessen haben. Am Abend besuchten wir die St. Patrick`s Cathedral um den Evening Song zu erleben. Danach genossen wir ein leckeres Abendessen in der Grafton Street, begleitet von atemberaubenden Straßenmusikern.

Am Donnerstag besuchten wir weitere Museen und unternahmen eine Shoppingtour in der O`Connell Street, wo wir Souvenirs und Mitbringsel gekauft haben. Nach dem Packen und Zimmer aufräumen begaben wir uns auf den Heimflug in den Sonnenuntergang.

Unsere Reise nach Dublin war eine unvergessliche Erfahrung, die uns mit vielen wertvollen Erinnerung und Eindrücke bereichert hat. Dublin ist eine Stadt voller Geschichten, Kultur und herzlichen Menschen, die uns herzlich willkommen geheißen haben.

 

Geschrieben von Magdalena Hartmann und Jonas Schwarz

Bilder: Gordian Hörmann

 

 

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024