Mach mit beim Stadtradeln!

Unsere Schule macht mit beim STADTRADELN von 28.6. bis 18.7.2025.
Melde dich noch heute beim Stadtradeln an und helfe unserer Schule, einen guten Platz zu erreichen!
1. Registrieren
2. E-Mail bestätigen
3. App auf dem Handy installieren und losradeln

Der diesjährige Elternsprechtag findet am Mittwoch, 6. Dezember 2023 von14 bis 20 Uhr statt.

Folgende Teilzeitlehrkräfte sind erst ab 16 Uhr anwesend: Frau Fuchs, Frau Huonker, Frau Joos, Frau Kegel, Frau Münsch, Frau Riedle, Frau Schwärzel, Frau Staiger
und ab 18 Uhr Herr Winstel. Die Religionslehrkraft Frau Jetter ist an diesem Tag nicht anwesend. Sie können sich über die folgende E-Mail Adresse (Brigitte.Jetter@werkrealschule badwurzach)
an Frau Jetter wenden, um ein Gespräch (telefonisch oder persönlich) zu vereinbaren.

 Für alle Klassen entfällt an diesem 06.12.2023 der Nachmittagsunterricht
(Die Klasse 8 ist an diesem Tag in Biberach und besucht die Karl Arnold Schule.)

Bitte stornieren sie ggf. das Mittagessen in der Mensa.

Für die Gespräche sind 10 Minuten eingeplant. Vor dem Schulsekretariat ( OG) hängen die Listen der Lehrkräfte ab Donnerstag, 23.11.23 bis zum Donnerstag, 30.11.23 zum Eintragen aus.
Entweder kann Ihr Kind Sie dort eintragen oder Sie können auch gerne während der normalen Schulöffnungszeiten selber vorbeikommen um sich einzutragen.
Kleiner Tipp: Lassen Sie zwischen den Gesprächen 10 Minuten Luft da es manchmal zu Verzögerungen kommen kann.

Frau Nataly Reich von der Schulsozialarbeit ist ebenfalls von 14 bis 18 Uhr anwesend.
Auch für sie hängt eine Liste zum Eintragen aus. Frau Reich plant 20 Minuten je Gespräch ein.

Wichtig für die Klassen 9:
Ein Elterngespräch bei  der jeweiligen Klassenlehrkraft ist erforderlich. Schwerpunkt in diesen Gesprächen ist die Empfehlung für einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9
und/oder den Besuch der 10. Klasse mit anschließendem Werkrealschulabschluss. Die Klassenlehrkraft spricht eine Empfehlung aus. Sie, die Erziehungsberechtigten entscheiden,
welchen Abschluss ihr Kind am Ende dieses Schuljahres wählt. Deshalb dauern diese Gespräche 15 Minuten.

Für Essen und Trinken ist durch die Klassen 9 im „Café Elternsprech“ bestens gesorgt.
Die Klassen freuen sich, wenn sie dadurch die Klassenkassen aufstocken können.


Terminvorschau Adventshockete 12.12.23
Wir freuen uns über die Einladung des Elternbeirats zur Adventshockete mit Eltern und Schülern am Dienstag, 12.12.23 von 16:00 bis ca.18:30 !

Julia Kiebler

 

 

Sonntag, 08 Juni Andreas Gräber
Gelungenes Schulfest der Werkrealschule Bad Wurzach am 5. Juni 2025. Das diesjährige Schulfest der Werkrealschule Bad Wurzach am 5. Juni 2025 war ein echtes Highlight für die ganze Schulgemeinschaft. Im Mittelpunkt stand die beeindruckende Theateraufführung „Explore the Jungle – Das Dschungelbuch“ nach einer Theatervorlage von Florian Dietel, die nach einem intensiven Schuljahr voller Vorbereitungen, von der Theater-AG auf die Bühne gebracht wurde.
Freitag, 06 Juni
Diese Woche herrschte in unserem Schulhaus und rund um das Schulgelände buntes Treiben im Rahmen der Projektwoche. Von Montag bis Donnerstag gab es verschiedenste Angebote und jeder konnte sein Können einbringen. Während die Theater-AG und die Tanz-AG fleißig für die großen Aufführungen am Donnerstag probte, wurden noch Kostüme genäht, das Schminken der Theaterdarsteller geübt, musiziert, in der Dschungelküche gebacken, Kulissen erstellt, im Dschungelstil dekoriert und auch die Bühnentechniker wurden in den vier Tagen zum eingespielten Team.
Donnerstag, 22 Mai
Vergangene Woche war die Klasse 5g im Buchladen in Bad Wurzach. Dort haben sich die Schülerinnen und Schüler erst mal in Ruhe im Buchladen umgesehen und die ersten Bücher aus den Regalen genommen. Nach dem ersten Rumstöbern und Umsehen, erklärte die Dame in der Buchhandlung noch ein wenig zu ihrem Geschäft und jeder bekam ein Exemplar von „Cool wie Bolle“, dem diesjährigen Buch der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, geschenkt.
Dienstag, 20 Mai Andreas Gräber
Am heutigen Dienstag, 20. Mai 2025, haben in Baden-Württemberg die schriftlichen Haupt-, Werkreal- und Realschulabschlussprüfungen begonnen. Für unsere 64 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen begann die heutige Prüfung mit der schriftlichen Deutschprüfung in Halle 4 der Riedsporthalle bzw. im großen Klassenzimmer der Schule. Am kommenden Donnerstag wird dann das Fach Englisch folgen.
Dienstag, 20 Mai
Sehr geehrte Damen und Herren, es gehört schon zur Tradition, dass unsere Schule regelmäßig ein Schulfest organisiert, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. In diesem Jahr ist es wieder soweit und wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Werkrealschule Bad Wurzach präsentiert: EXPLORE THE JUNGLE Das Dschungelbuch
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024