Informationsschreiben vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg vom 07.12.2021

In diesem Schreiben wurden wir darüber informiert, dass die Weihnachtsferien nicht vorgezogen bzw. nicht verlängert werden.

Damit evtl. anstehende Besuche über die Weihnachtsfeiertage „sicherer" sind, können Sie als Eltern entscheiden,

dass Ihr Kind im Zeitraum 20.12. bis 22.12.2021 zu Hause bleibt („selbstgewählte Quarantäne") und den Unterrichtsstoff selbständig aufarbeitet.

Für diese Zeit bekommen die Schüler/innen Arbeitsmaterialien von den Lehrkräften.

Während dieser Zeit finden keine Klassenarbeiten statt. Es kann an diesen Tagen kein Online-Unterricht angeboten werden.

Bitte melden Sie uns bis zum 15.12.2021 zurück, ob Sie Ihr Kind für diesen Zeitraum vom

Schulunterricht abmelden oder ob Ihr Kind zum Unterricht laut Stundenplan kommt.

Am Mittwoch, 22.12.2021 endet der Unterricht für alle um 12:05 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass während der Schulferien der Schülerausweis/bzw. die Schulbescheinigung für Schüler ab 6 Jahren

bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres nicht als Nachweis „getestet" anerkannt wird.

Ihr Kind benötigt dann als Nachweis einen aktuellen Testnachweis.

Nach den Weihnachtsferien bis zum 31.01.2022 gilt der Schülerausweis/bzw. Schulbescheinigung für Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren

wieder als Nachweis „getestet" — danach ist für diese Schüler wieder ein aktueller Testnachweis erforderlich.

Bitte bleiben Sie gesund und informieren Sie sich zum Ende der Weihnachtsferien auch auf

unserer Homepage www.werkrealschule-badwurzach.de, ob es Änderungen wegen des Schulbeginns gibt.

Wir erfahren die aktuellen Änderungen in der Regel auch sehr kurzfristig.

Julia Kiebler, Rektorin

Elternbrief als PDF-Datei

Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Dienstag, 09 April
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt. Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.
Elterninfo September 2023 19 September 2023