Die Werkrealschule Bad Wurzach lädt euch ganz herzlich zum digitalen Mitmach-Infotag ein.

Auch in diesem Jahr stehen 4. Klässler und ihre Eltern vor der Entscheidung, welche weiterführende Schule die richtige ist.

Die Werkrealschule Bad Wurzach lädt euch und eure Eltern zum digitalen Mitmach-Infotag ein, damit ihr euch ein Bild von der Schule machen könnt.

Das Besondere: Die angemeldeten Kinder schauen nicht nur zu, sondern sie dürfen selber mitmachen! Hierfür bekommen alle angemeldeten Kinder
vor dem Infotag ein Materialpaket mit einer Gebrauchsanweisung geschickt. Am 19. Februar dürft ihr mit euren Eltern dann in den Online Unterricht
unserer Schule reinschnuppern und mitmachen.

Nach dem Mitmach-Angebot gibt es noch einen Infoblock für eure Eltern, bei dem sie auch Fragen stellen können.

Wann ist der digitale Mitmach-Infotag der Werkrealschule Bad Wurzach?

Am Samstag, 19. Februar 2022 von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Wie kann man sich zum Infotag anmelden?

Anmeldung direkt hier über diesen Link oder über die Homepage der Schule: www.werkrealschule-badwurzach.de

Bei Fragen kann man sich vormittags ans Schulsekretariat unter der Nummer 07564-930130 wenden.

Wann ist der Anmeldeschluss?

Der Anmeldeschluss ist am Montag, 14.02.2022.

Wie komme ich in die Videokonferenz (Zoom) am 19.02.2022?

Alle, die angemeldet sind, bekommen von uns einen Zoom-Link per E-Mail zugeschickt.

Also, nichts wie los, meldet euch an und seid per Videokonferenz dabei! Wir zeigen euch, dass online Unterricht auch Spaß machen kann.

Julia Kiebler und das Team der Werkrealschule

Anmeldetermine für die Schulanmeldung (weitere Infos erhalten Sie am Infotag):
Mittwoch,      9. März 2022:
Donnerstag, 10. März 2022:

Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Dienstag, 09 April
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt. Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.
Dienstag, 19 März Andreas Gräber
Zum diesjährigen Wurzacher Landschaftslauf ( WuLaLa ), der im Rahmen des Fit-Fun-Shoppingtages jährlich vom Skiclub Bad Wurzach ausgetragen wird, hatte die Sportfachschaft kräftig die Mitmach-Werbetrommel gerührt. Mit großem Erfolg !! Unter den 170 Starterinnen und Startern konnte unsere Schule die drei größten teilnehmenden Schulklassen stellten. Dies waren die Klassen 10, 8g und 5h.
Donnerstag, 07 März
Am 27.2 fand wieder ein Klettertag an der Kletterwand im Salvatorkolleg statt. Für die Teilnehmer war der Tag wieder ein voller Erfolg, bei dem vom Bouldern über Anfänge des Sichern und das Klettern von ersten Routen alles dabei war. Vielen Dank an Herrn Schmidt vom Salvatorkolleg für die Kooperation! A. v. Keler
Sonntag, 03 März
Die Werkrealschule Bad Wurzach (WRS) hat Ende Februar 2024 eine Bildungspartnerschaft mit der BAG Allgäu-Oberschwaben eG unterzeichnet. Ziel dieser Partnerschaft ist es, einen gemeinsamen und fundierten Weg zur Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler zu ebnen, was durch unterschiedliche Maßnahmen unterstützt und gefördert werden soll. Die Vereinbarung wurde auf Seiten der BAG Allgäu-Oberschwaben eG von Vorstand Bernhard Schad und Ausbildungsleiter Gabriel Jehle begleitet, von schulischer Seite aus wirkten Schulleiterin Julia Kiebler und die Karrierebegleiterin der Stadt Bad Wurzach Hildegard Mühler mit.
Sonntag, 03 März
Der Gumpige Donnerstag fühlte sich dieses Jahr für den ein oder anderen wie eine kleine Zeitreise an. Unter dem Motto „Helden der Kindheit“ kamen die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer schön verkleidet, zum Beispiel als Super Mario, Harry Potter, Elfen, Biene Maja, Superman und noch viel mehr. Bei guter Stimmung wurde getanzt, gelacht und ein kleiner Wettkampf zwischen den Schülern und Lehrern ausgetragen. Richtig witzig war der Ratewettbewerb und das Mohrenkopfwettessen. Die SMV verkaufte noch Pizza und Waffeln und Getränke. Nach der Party ging es dann für alle in die wohlverdienten Ferien. Geschrieben von Schülerreporterin Lina (6g).
Elterninfo September 2023 19 September 2023