Was passieren kann, wenn die Unterrichtsfächer Technik und Naturwissenschaften gemeinsame Sache machen, lässt sich derzeit auf der Dachterrasse der Werkrealschule bestaunen.

 Dort erwachen die ersten Frühblüher in selbstgebauten Hochbeeten und sorgen bei Schülern und Lehrkräften für echte Frühlingsgefühle.

 So konstruierten Schülerinnen und Schüler der Klasse 5h pünktlich vor Frühlingsbeginn gemeinsam mit Techniklehrer Klaus Patzner ein Hochbeet,
das sich nun perfekt in die Reihe der bereits bestehenden Beete einfügt. Mit der BN-Lehrkraft Manuela Feistle wurden die drei Hochbeete dann frühlingsfit gemacht.
Ausgerüstet mit Schub- und Sackkarren lief die Klasse gemeinsam mit ihrer Klasenlehrerin Jennifer Münsch voller Tatendrang zur ortsansässigen BAG,
wo der Mitarbeiter Herr Mönig die Schulklasse tatkräftig beim Schaufeln von Kies und beim Finden der richtigen Pflanzenerde unterstützte.
Groß war die Freude über die Tatsache, dass die BAG das Kies für die Beete spendierte. Gekaufte Samen für Stangen- und Buschbohnen sollen nun in den
frisch gerichteten Hochbeeten herangezogen werden und in den nächsten Wochen noch um weiteres Gemüse und Kräuter zum Verzehr erweitert werden.

Die Schülerinnen und Schüler hoffen auf eine erfolgreiche Ernte und pflegen bis dahin gemeinsam mit ihrer BN-Lehrerin Manuela Feistle die Pflanzenvielfalt im Hochbeet.

 Herzlich bedankt sich die Werkrealschule bei Herrn Mönig und der BAG für die Unterstützung beim Projekt Hochbeet.

Bericht und Bilder : Feistle/Münsch

 

 

 

 

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024