In dieser Woche wurden die Klassen 5g und 5h von Frau Linge und Frau Reschetzki in der Stadtbücherei erwartet.
Gleich an zwei Terminen durften die Klassen noch vor der regulären Öffnungszeit die Räumlichkeiten der
Stadtbücherei im sanierten Klostergebäude „Maria Rosengarten“ erkunden und einmal in aller Ruhe durch das Sortiment stöbern.

Das aufmerksame Team der Bücherei zeigte den Schülerinnen und Schülern auf, wie man sich einen Ausweis
zur Ausleihe erstellen lassen kann und welche Regeln in der Bücherei gelten. Auf individuelle Schülerfragen
wurde eingegangen und mit den Schülerinnen und Schülern verschiedenste Bücher gesucht.
Besonders groß war das Interesse an technischen Büchern, Sachbüchern über Tiere und Liebesromane für Jugendliche.

Viele Fünftklässler wollen nun künftig regelmäßig vom großen Ausleihangebot Gebrauch machen
und haben bereits einen Ausweis beantragt.

Mit den Worten „Hier ist es richtig gemütlich und es hat sehr viel Spaßgemacht!“,
verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler in der Bücherei.

Jennifer Münsch

Mittwoch, 24 Juli
Am 22. Juli 2024 fand an der Werkrealschule Bad Wurzach der jährliche Sporttag statt. An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen zu messen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Zusätzlich zu den individuellen Prüfungen gab es auch eine Reihe von Teamspielen, die den Tag besonders abwechslungsreich gestalteten.
Dienstag, 23 Juli
Mit diesem Schrei endete unser Stück „Robin Hood“ von B.K. Jerofke, das die Theater AG unter der Leitung von Volker Brändle und Julia Kiebler mit viel Feuereifer über Monate einstudiert hat. Gerechtigkeit und Freiheit, ein Wunsch, den es auch schon vor fast 1000 Jahren gab, im frühen Mittelalter, die Zeit in der die Geschichte vom „Rächer der Enterbten und Retter der Armen“ spielt.
Montag, 22 Juli
Am 01.07.2024 ging die 5h zusammen mit Frau Höld und Frau Broichmann nach Wangen zur Landesgartenschau. Mit dem Bus fuhren wir nach Kisslegg und von dort aus weiter mit dem Bus nach Wangen. Dort hatten wir einen Workshop im Grünen Klassenzimmer.
Montag, 22 Juli
On the 25th June our class 7h and class 7g went on a trip to the JumpTown in Ulm. In the morning, we went on a bus from Bad Wurzach to the train station in Bad Waldsee. After waiting a bit the train finally came, it was the train to Aulendorf. When we arrived in Aulendorf we changed to the train to Biberach.
Sonntag, 21 Juli Andreas Gräber
Vergangene Woche konnten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Werkrealschule ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die zweieinhalbstündige Abschlussfeier fand traditionell in der Sporthalle 4 des Schulzentrums statt. Mit dem Abschlusszeugnis im Gepäck geht die Reise nun für die Jugendlichen mit einer Ausbildung, einer weiterführenden Schule oder der 10. Klasse hier an der WRS Bad Wurzach weiter.
Freitag, 19 Juli
Am Samstag 13. Juli besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen die Bregenzer Festspiele. In diesem Jahr wird die Oper ,,Freischütz‘‘ von Carl Maria von Weber aufgeführt. Was für ein Spektakel:
Elterninfo September 2023 19 September 2023