Zum Start der diesjährigen Stadtradeln-Aktion konnten unsere angemeldeten Radlerinnen und Radler bereits am ersten Wochenende 1600 km auf das Kilometer-Konto unseres WRS-Teams gutschreiben.
Allein die 15 Radlerinnen und Radler, die an unserer Fahrrad-Schnitzeljagd am Sonntag teilnahmen, konnte über 800 km tracken und sammeln.
Um 10 Uhr fuhr das Peloton vom Schulhof aus los und steuerte bei besten Wetterbedingungen die erste Zwischenstation in Wolfegg an. Diese führte über Ziegelbach, Rohrbach, Rohr, Metzlisweier, Stockweiher runter in das hübsche Automuseums-Städtchen.

Zweites Etappenziel war anschließend Bad Waldsee, das die Gruppe über Alttann, Gaishaus, Abetsweiler, Volkertshaus und Mittelurbach dann um die Mittagszeit erreichte.

Der letzte und anstrengende Tourabschnitt führte die Radlergruppe dann zunächst nach Haisterkirch. Zuvor mussten sich aber unsere Extrem-Mountainbiker, denen die Gesamtstrecke offensichtlich doch zu gemütlich war, noch schnell am Saubad-Trail ausstoben.

Der Ehrensberger Buckel hatte es doch ganz schön in sich und die Gruppe war froh, als sie das Plateau oben in Ehrensberg erreicht hatte, da auch die Mittagsonne mittlerweile kräftig runterbrannte.

Die Schlussstrecke führte schließlich gemütlich über Haidgau, dann am Ried entlang zum Zielpunkt Naturschutzzentrum. Dort angekommen, wurde schnell auf den Kilometerzähler geschaut: Ganze 53 Kilometer hatte die buntgemischte Truppe hinter sich gebracht.
Als Abschluss wurde noch das nötige Stationenfoto für den Schnitzeljagd-Wettbewerb gemacht und der ein oder andere Radler legte auf dem Heimweg noch ein paar Kilometer drauf.

Herzlichen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Wir hoffen natürlich, dass wir den aktuell 2. Rang in der Gesamtwertung verteidigen können, doch die Konkurrenz ist groß.
Daher würden wir uns über weitere Anmeldungen im Team Werkrealschule Bad Wurzach" freuen.
Der Link findet sich auf der Hauptseite unserer Homepage. Auch Eltern dürfen sich gerne in das Unterteam „Erwachsene und Gäste“ bei uns anmelden.

Am Start beim Schulzentrum

Kurze Pause im Schatten (Engetweiler)

Gruppenfoto in Bad Waldsee

Nur für hartgesottene Mountainbikerinnen- und Biker

Verschnaufpause nach dem steilen Anstieg in Ehrensberg

Abschluss der Schnitzeljagd- Fahrradtour vor dem Naturschutzzentrum in Bad Wurzach

 

Sonntag, 04 Dezember
Liebe Eltern, bitte beachten Sie das Schreiben des Landratsamtes Ravensburg hinsichtlich der neuen Eigenanteile ab 01.01.2023 bei den Schülerbeförderungskosten. Das Schreiben ist hier als PDF-Datei verlinkt und kann auch im Downloadbereich heruntergeladen werden. Die Schulleitung
Montag, 28 November
COACHING4FUTURE IN BAD WURZACH: VON WEGEN NERDIG – MINT-BERUFE ENTDECKEN Wieso ahmen Wabenplatten die Bauweise von Bienen nach? Warum lässt der Lotuseffekt Wasser einfach abperlen? Und was kann sich die Architektur von Termitenhügeln abschauen? Antworten gibt das Programm COACHING4FUTURE, das Hightech-Lösungen für die Welt von morgen vorstellt und Schülerinnen und Schülern zeigt, in welchen Berufen sie die Zukunft mitgestalten können. Am Donnerstag, 08. Dezember 2022 , sind vier Tech-Coaches an der Werkrealschule in Bad Wurzach in den Klassen 9 zu Gast.
Freitag, 25 November
Die Fünftklässler hatten eine Schulhausübernachtung. Alle waren mit schönen oder gruseligen Kostümen verkleidet. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Sachen ins Klassenzimmer gebracht. Dann startete die erste Aufgabe. Es war eine Rallye. Alle waren in Gruppen aufgeteilt und haben Rätsel beantwortet.
Mittwoch, 16 November
Liebe Eltern, Am Dienstag, 06.Dezember 2022 findet unser Elternsprechtag statt, Sie können sich für jeweils 10 Minuten bei einer Lehrkraft eintragen. Bei den 9. Klässlern gibt es wegen der Beratung „Übergang Klasse 10“ 15-Minuten Termine. Der Sprechtag geht von 14:00 bis 20:00 Uhr. Beachten Sie bitte, dass Teilzeitkräfte erst um 17:00 Uhr beginnen.
Montag, 14 November
Liebe Eltern, trotz der wirklich sehr dünnen Personaldecke dieses Schuljahr konnten wir einige wichtige Themen weiter bearbeiten und voran bringen. Hierüber möchte ich Sie heute informieren. Save the date: Elternsprechtag am 6.12.22 An diesem Tag wird es endlich wieder einen Elternsprechtag in Präsenz geben. Sie haben pro Kind und Lehrkraft die Möglichkeit, 10-Minuten-Termine auszumachen, dazu informieren wir Sie noch gesondert.
Freitag, 11 November
Info Förderverein Werkrealschule Bad Wurzach e.V. Am Dienstag, 15. November 2022 um 19:00 Uhr hält der Schulförderverein in der Werkrealschule Bad Wurzach seine Jahreshauptversammlung ab. Tagesordnungspunkte: 1. Kassenbericht 2. Jahresbericht und Entlastung des Vorstandes 3. Wahl des Vorstandes 4. Verschiedenes Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind herzlich eingeladen. Roswitha Kazmaier, 1. Vorsitzende Förderverein Werkrealschule Bad Wurzach e. V.
Elterninfo September 2022 16 September 2022