Zum Start der diesjährigen Stadtradeln-Aktion konnten unsere angemeldeten Radlerinnen und Radler bereits am ersten Wochenende 1600 km auf das Kilometer-Konto unseres WRS-Teams gutschreiben.
Allein die 15 Radlerinnen und Radler, die an unserer Fahrrad-Schnitzeljagd am Sonntag teilnahmen, konnte über 800 km tracken und sammeln.
Um 10 Uhr fuhr das Peloton vom Schulhof aus los und steuerte bei besten Wetterbedingungen die erste Zwischenstation in Wolfegg an. Diese führte über Ziegelbach, Rohrbach, Rohr, Metzlisweier, Stockweiher runter in das hübsche Automuseums-Städtchen.

Zweites Etappenziel war anschließend Bad Waldsee, das die Gruppe über Alttann, Gaishaus, Abetsweiler, Volkertshaus und Mittelurbach dann um die Mittagszeit erreichte.

Der letzte und anstrengende Tourabschnitt führte die Radlergruppe dann zunächst nach Haisterkirch. Zuvor mussten sich aber unsere Extrem-Mountainbiker, denen die Gesamtstrecke offensichtlich doch zu gemütlich war, noch schnell am Saubad-Trail ausstoben.

Der Ehrensberger Buckel hatte es doch ganz schön in sich und die Gruppe war froh, als sie das Plateau oben in Ehrensberg erreicht hatte, da auch die Mittagsonne mittlerweile kräftig runterbrannte.

Die Schlussstrecke führte schließlich gemütlich über Haidgau, dann am Ried entlang zum Zielpunkt Naturschutzzentrum. Dort angekommen, wurde schnell auf den Kilometerzähler geschaut: Ganze 53 Kilometer hatte die buntgemischte Truppe hinter sich gebracht.
Als Abschluss wurde noch das nötige Stationenfoto für den Schnitzeljagd-Wettbewerb gemacht und der ein oder andere Radler legte auf dem Heimweg noch ein paar Kilometer drauf.

Herzlichen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Wir hoffen natürlich, dass wir den aktuell 2. Rang in der Gesamtwertung verteidigen können, doch die Konkurrenz ist groß.
Daher würden wir uns über weitere Anmeldungen im Team Werkrealschule Bad Wurzach" freuen.
Der Link findet sich auf der Hauptseite unserer Homepage. Auch Eltern dürfen sich gerne in das Unterteam „Erwachsene und Gäste“ bei uns anmelden.

Am Start beim Schulzentrum

Kurze Pause im Schatten (Engetweiler)

Gruppenfoto in Bad Waldsee

Nur für hartgesottene Mountainbikerinnen- und Biker

Verschnaufpause nach dem steilen Anstieg in Ehrensberg

Abschluss der Schnitzeljagd- Fahrradtour vor dem Naturschutzzentrum in Bad Wurzach

 

Freitag, 07 November
Langer Abend im Schulhaus für die Klassen 5 – Schaurig schöner Halloweenvorgeschmack Am Donnerstag vor den Herbstferien durften die Klassen 5g und 5h gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften Herrn Vogt und Frau Münsch das Schulhaus einen Abend lang nur für sich haben. Da Halloween unmittelbar bevorstand, stand der Abend ganz unter diesem Motto.
Dienstag, 14 Oktober
Die Herausforderung des Salvatorkollegs zur Baumpflanz-Challenge haben wir natürlich angenommen! Gemeinsam mit vielen helfenden Händen aus allen Klassenstufen haben wir auf unserem Schulhof einen Bergahorn gepflanzt. Bei Sonnenschein, guter Laune und jeder Menge Teamgeist wurde gebuddelt, gelacht und gegossen.
Donnerstag, 09 Oktober
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung statt, allerdings nicht wie sonst zur Prüfungslektüre, sondern zum mehrfach ausgezeichneten Sachbuch „Ein Hof und elf Geschwister“. Am 29. September 2025 besuchte Autor Ewald Frie, der eine Professur für Neuere Geschichte an der Universität Tübingen innehat, unsere Abschlussklasse und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Einblick in sein Werk.
Montag, 06 Oktober Andreas Gräber
Der vor mehr als 20 Jahren aus der Taufe gehobene Markt der Berufe des Schulzentrums Bad Wurzach zeigte in seiner inzwischen 15. Auflage deutlich, dass er genau das richtige Format hat. In den zwei Stunden an diesem Dienstagabend, 30. September, hatten die Schüler aller weiterführenden Bad Wurzacher Schulen, die gemeinsam mit ihren Eltern gekommen waren, genügend Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei Firmen, Schulen und Institutionen zu informieren.
Freitag, 19 September
Liebe Eltern, die erste Schulwoche ist schon wieder fast vorbei und ich möchte Ihnen noch ein paar Infos zum Schuljahr geben.
Donnerstag, 18 September
Auch in diesem Jahr gab es wieder die sogenannten Startertage für die neuen Fünftklässler. Die Schulsozialarbeiter Herr Butscher und Frau Reich sorgten an je einem Vormittag für die einzelnen Klassen für ein erstes Kennenlernen und Zusammenwachsen. Mit einfachen Namensspielen, Gesang, Rollenspielen und spannenden Spielen zur Teamarbeit war es ein Tag voller Abwechslung und Spaß.
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024