Zum Start der diesjährigen Stadtradeln-Aktion konnten unsere angemeldeten Radlerinnen und Radler bereits am ersten Wochenende 1600 km auf das Kilometer-Konto unseres WRS-Teams gutschreiben.
Allein die 15 Radlerinnen und Radler, die an unserer Fahrrad-Schnitzeljagd am Sonntag teilnahmen, konnte über 800 km tracken und sammeln.
Um 10 Uhr fuhr das Peloton vom Schulhof aus los und steuerte bei besten Wetterbedingungen die erste Zwischenstation in Wolfegg an. Diese führte über Ziegelbach, Rohrbach, Rohr, Metzlisweier, Stockweiher runter in das hübsche Automuseums-Städtchen.

Zweites Etappenziel war anschließend Bad Waldsee, das die Gruppe über Alttann, Gaishaus, Abetsweiler, Volkertshaus und Mittelurbach dann um die Mittagszeit erreichte.

Der letzte und anstrengende Tourabschnitt führte die Radlergruppe dann zunächst nach Haisterkirch. Zuvor mussten sich aber unsere Extrem-Mountainbiker, denen die Gesamtstrecke offensichtlich doch zu gemütlich war, noch schnell am Saubad-Trail ausstoben.

Der Ehrensberger Buckel hatte es doch ganz schön in sich und die Gruppe war froh, als sie das Plateau oben in Ehrensberg erreicht hatte, da auch die Mittagsonne mittlerweile kräftig runterbrannte.

Die Schlussstrecke führte schließlich gemütlich über Haidgau, dann am Ried entlang zum Zielpunkt Naturschutzzentrum. Dort angekommen, wurde schnell auf den Kilometerzähler geschaut: Ganze 53 Kilometer hatte die buntgemischte Truppe hinter sich gebracht.
Als Abschluss wurde noch das nötige Stationenfoto für den Schnitzeljagd-Wettbewerb gemacht und der ein oder andere Radler legte auf dem Heimweg noch ein paar Kilometer drauf.

Herzlichen Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer.

Wir hoffen natürlich, dass wir den aktuell 2. Rang in der Gesamtwertung verteidigen können, doch die Konkurrenz ist groß.
Daher würden wir uns über weitere Anmeldungen im Team Werkrealschule Bad Wurzach" freuen.
Der Link findet sich auf der Hauptseite unserer Homepage. Auch Eltern dürfen sich gerne in das Unterteam „Erwachsene und Gäste“ bei uns anmelden.

Am Start beim Schulzentrum

Kurze Pause im Schatten (Engetweiler)

Gruppenfoto in Bad Waldsee

Nur für hartgesottene Mountainbikerinnen- und Biker

Verschnaufpause nach dem steilen Anstieg in Ehrensberg

Abschluss der Schnitzeljagd- Fahrradtour vor dem Naturschutzzentrum in Bad Wurzach

 

Freitag, 23 Januar Andreas Gräber
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Montag, 26.Januar 2026 findet unser Wintersporttag statt. Hierzu haben Sie über ihre Kinder bereits Informationen zur Anmeldung etc. erhalten. Es werden dabei folgende Angebote stattfinden: - Besuch der Eisbahn in Memmingen - Schwimmbadbesuch im Jordanbad Biberach - Winterwanderung in der nahen Umgebung
Montag, 19 Januar
Am Dienstag, 27. Januar 2026 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Schulfördervereins in der Werkrealschule Bad Wurzach statt.
Montag, 19 Januar Andreas Gräber
Theaterstück „Achtung“ regt Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an Bad Wurzach – Im Dezember gastierte die Theatergruppe Q-Rage mit ihrem Stück „Achtung“ an der Werkrealschule Bad Wurzach. Eingeladen wurde die Theatergruppe von der Schulsozialarbeit der WRS Bad Wurzach , die mit dieser Veranstaltung ein wichtiges präventives Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 ermöglichte.
Mittwoch, 14 Januar
Einladung zum Infotag in der Werkrealschule Bad Wurzach für 4. Klässler und ihre Eltern Liebe 4. Klässler, seid ihr auch schon ganz gespannt auf das neue Schuljahr an einer neuen Schule? Möchtet ihr gerne wissen, wie unsere Schule von innen aussieht und was man da alles so machen kann? Wir laden euch und eure Eltern ganz herzlich ein,
Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024