Ein etwas anderer Rückblick auf das Schuljahr fand am vergangenen Montag statt. Im Rahmen eines Dankgottesdienstes in der Aula der WRS blickte die gesamte Schülerschaft auf Highlights des Schuljahres zurück.
Das Öffnen des digitalen Fotoalbums wurde mit Spannung erwartet und dabei durfte auch herzlich gelacht werden. Egal ob die Eröffnung des Soccer Courts, das Wegfallen der Maskenpflicht oder Ausflüge, Schulhausübernachtungen und Klassenfahrten – die Schülerinnen und Schüler genossen offensichtlich viele schöne Momente zusammen.

Schnell wurde aber auch klar, dass zu einem Schuljahr nicht nur Höhen gehören.

Auch die Angst vor Klassenarbeiten und Prüfungen, Ärger mit Mitschülerinnen und Mitschülern, Furcht vor dem Ukrainekrieg und Coronamaßnahmen haben das Schuljahr beeinflusst.

Alles hat eben seine Zeit, wie schon der Prophet Kohelet vor über 2000 Jahren lehrte. So gehören neben den guten Zeiten auch schlechte Zeiten zu unserem Leben.
Sowohl das Tagesgebet als auch die Lieder „Deine Zeit steht in meinen Händen“ und „Sei mein Licht“ zeigten eindrücklich, dass wir aber jederzeit auf Gott vertrauen können.

Die musikalische Begleitung durch Carolina Staiger und Ede Butscher verleitete wieder viele Schülerinnen und Schüler zum Mitsingen.

Dieser Gottesdienst richtete den Blick auch speziell auf die Abschlussklassen. Aus diesem Grund wurden die 9. Klässler und 10. Klässler ganz besonders bedacht und mit
guten Wünschen der Klassen 5-8 und dem Lied „Ich wünsch dir“ entlassen.  

Text: Jennifer Münsch

 

Sonntag, 21 Dezember Andreas Gräber
In einem lockeren und zugleich herzlichen Rahmen verabschiedete die Werkrealschule Bad Wurzach zwei langjährige und geschätzte KollegInnen in den Ruhestand: Unseren Schulsozialarbeiter und „Urgestein“ der Schule, Herrn Ede Butscher , sowie unsere Karrierebegleiterin, Frau Hildegard Mühler .
Sonntag, 21 Dezember
Schee war’s – unsere schulische Weihnachtsfeier „Schee war’s“ – mit diesen Worten lässt sich unsere schuleigene Weihnachtsfeier wohl am besten beschreiben. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Schulchor der Klassen 5, 6 und 7, der mit mehreren Liedern für eine festliche Einstimmung sorgte. Anschließend wurden nochmals die beiden weihnachtlichen Theaterstücke aufgeführt, die bereits bei der Adventshockete begeistert hatten und auch dieses Mal großen Applaus erhielten.
Sonntag, 21 Dezember
Am vergangenen Donnestag lud der Elternbeirat herzlich zur traditionellen Adventshockete ein. In gemütlicher Atmosphäre kamen Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zusammen, um gemeinsam die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ein besonderes Highlight waren die Auftritte unserer beiden Theater-AGs, die mit viel Kreativität, Humor und Engagement überzeugten.
Donnerstag, 11 Dezember
Liebe Eltern und Schüler, Wir würden uns freuen, Sie/Euch zu einem gemütlichen Beisammensein, gemeinsam mit allen Klassenstufen, in der Aula der Werkrealschule begrüßen zu dürfen.
Montag, 08 Dezember
Metall- und Elektroindustrie informiert junge Menschen über vielfältige Ausbildungs- und Berufschancen in der Metall- und Elektroindustrie. Mit einer Ausbildung in der Metall- und Elektroindustrie gewinnen junge Menschen hervorragende berufliche Perspektiven. Darüber informiert in den kommenden Tagen in Bad Wurzach der M+E-InfoTruck, ein Sattelschlepper vollgestopft mit Informationen und Berufschancen aus Deutschlands wichtigster Industriebranche. Vom 08.012 bis 11.12.2025 wird er am Schulzentrum Bad Wurzach Station machen.
Montag, 01 Dezember Andreas Gräber
Die Mitorganisatorin des diesjährigen Bad Wurzacher Weihnachtsmarktes, Frau Jeannine Lack von der Stadt Bad Wurzach, hatte die WRS um ein kleines Projekt für die Gestaltung der Krippe gebeten. Konkret ging es um eine sinnvolle Absperrung des Krippenbereiches, damit keine Personen die Krippenfiguren beschädigen oder umwerfen.
Elternsprechtag 2025 28 November 2025
Elterninfo September 2025 19 September 2025
Adventshockete 2024 12 Dezember 2024