Liebe Eltern, 

es scheint, dass die Vorweihnachtszeit neben „Bredla backen“, Proben für die Adventshockete, Weihnachtslieder einüben und dem üblichen Klassenarbeitsendspurt vor allem von einer starken Grippewelle geprägt ist, die uns leider fest im Griff hat.

So stehen wir teilweise vor Klassen, in denen nicht einmal die Hälfte der Kinder da ist und auch vor den Lehrkräften macht die Grippe keinen Halt. 

Daher haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir in den kommenden Tagen immer wieder Klassen für einen Tag zu Hause lassen müssen. Es ist auf alle Fälle sinnvoller, als die Kinder ohne Lehrkraft den ganzen Tag „irgendwie“ still zu beschäftigen.
In der Regel haben die Schülerinnen und Schüler Aufgaben von den Lehrkräften, aber selbst, wenn die Kinder keine Aufgaben haben, da die Lehrkraft krank ist, können sie immer Vokabeln schreiben und üben, im Matheplan weiter machen, das kleine und das große Einmaleins üben oder ein Buch lesen.

 

Am Dienstag haben wir einen großartigen Nachmittag an der Schule mit unserer „Adventshockete“ erlebt.

Ein riesiges Dankeschön geht an den Elternbeirat, der mit großem Engagement die Hockete geplant und die teilnehmenden Klassen (alle!) mit Preisen und Belohnungen versehen hat.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen Lehrkräften, die mit ihren Klassen dafür gesorgt haben, dass dies ein unvergesslicher Nachmittag geworden ist.

 

Die Theater AG ist vom 14.12.-16.12. bei einem Workshop auf Schloss Rotenfels im Nordschwarzwald. 

Kommende Woche ist am Montag Unterricht nach Stundenplan, am Dienstag endet der Unterricht für alle um 12:05 Uhr. 

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist der 9.1.23.

 Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Weihnachtszeit, dass Sie auch mal Zeit zum „Durchschnaufen“ haben, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr 2023!

 

Julia Kiebler

 

 

Mittwoch, 24 Juli
Am 22. Juli 2024 fand an der Werkrealschule Bad Wurzach der jährliche Sporttag statt. An diesem Tag hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen zu messen und das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Zusätzlich zu den individuellen Prüfungen gab es auch eine Reihe von Teamspielen, die den Tag besonders abwechslungsreich gestalteten.
Dienstag, 23 Juli
Mit diesem Schrei endete unser Stück „Robin Hood“ von B.K. Jerofke, das die Theater AG unter der Leitung von Volker Brändle und Julia Kiebler mit viel Feuereifer über Monate einstudiert hat. Gerechtigkeit und Freiheit, ein Wunsch, den es auch schon vor fast 1000 Jahren gab, im frühen Mittelalter, die Zeit in der die Geschichte vom „Rächer der Enterbten und Retter der Armen“ spielt.
Montag, 22 Juli
Am 01.07.2024 ging die 5h zusammen mit Frau Höld und Frau Broichmann nach Wangen zur Landesgartenschau. Mit dem Bus fuhren wir nach Kisslegg und von dort aus weiter mit dem Bus nach Wangen. Dort hatten wir einen Workshop im Grünen Klassenzimmer.
Montag, 22 Juli
On the 25th June our class 7h and class 7g went on a trip to the JumpTown in Ulm. In the morning, we went on a bus from Bad Wurzach to the train station in Bad Waldsee. After waiting a bit the train finally came, it was the train to Aulendorf. When we arrived in Aulendorf we changed to the train to Biberach.
Sonntag, 21 Juli Andreas Gräber
Vergangene Woche konnten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Werkrealschule ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Die zweieinhalbstündige Abschlussfeier fand traditionell in der Sporthalle 4 des Schulzentrums statt. Mit dem Abschlusszeugnis im Gepäck geht die Reise nun für die Jugendlichen mit einer Ausbildung, einer weiterführenden Schule oder der 10. Klasse hier an der WRS Bad Wurzach weiter.
Freitag, 19 Juli
Am Samstag 13. Juli besuchten Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen die Bregenzer Festspiele. In diesem Jahr wird die Oper ,,Freischütz‘‘ von Carl Maria von Weber aufgeführt. Was für ein Spektakel:
Elterninfo September 2023 19 September 2023