Liebe Eltern,

die Schulanmeldung für die neuen 5. Klässler für das Schuljahr 2023/24 ist an den folgenden Tagen im Schulsekretariat möglich:

Montag, 06.03.2023                    08:00 bis 11:30 Uhr
Dienstag, 07.03.2023                  08:00 bis 11:30 Uhr
Mittwoch, 08.03.2023                  08:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag, 09.03.2023              08:00 bis 16:00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um längere Wartezeiten zu vermeiden (Telefonnummer Schulsekretariat: 07564 9301-30).

Damit die Anmeldungen zügig durchlaufen, können Sie gerne schon vorab die Anmeldeunterlagen ausfüllen. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter (auch telefonisch).

Falls Sie an diesen Terminen keine Zeit haben, können Sie auch gerne die ausgefüllten Unterlagen in den Briefkasten werfen. In diesem Fall nehmen Sie bitte vorab telefonisch mit uns Kontakt auf. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aber bis zum Donnerstag, 09.03.2023 bei uns eingegangen sein müssen. Spätere Anmeldungen müssen nachträglich dem Schulamt gemeldet werden.

Folgende Unterlagen bitte zur Schulanmeldung beilegen:

·       Anlage 3 + 4 von der Grundschulempfehlung (haben Sie von der Grundschule beim Informationsgespräch erhalten)

·       Reisepass/Geburtsurkunde vorlegen – Kopien können wir machen

·       Nachweis über Masernschutz/-impfung (bei der Anmeldung bzw. auch zu einem späteren Zeitpunkt vor Schulbeginn im Sekretariat vorzeigen)

Voraussichtlich findet wieder für die angemeldeten Kinder vor den Sommerferien ein Schnuppertag in der Werkrealschule Bad Wurzach statt. Die Kinder erleben dann schon einen ganzen Schultag bei uns. Darüber werden wir Sie aber dann noch schriftlich informieren und auch die Termine mit der jetzigen Grundschule absprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden!

Werkrealschule Bad Wurzach – Schulzentrum 10 – 88410 Bad Wurzach

Freitag, 19 April
Im Rahmen der Besichtigungstage vereinbarte Hildegard Mühler, die Karrierebegleiterin der WRS Bad Wurzach, beim Bildungspartner „feelMoor“ in diesem Jahr wieder eine besondere Art der Betriebsbesichtigung. Hoteldirektor Christian Heil hatte gemeinsam mit seinem Team ein spannendes Workshop-Programm für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen vorbereitet.
Freitag, 19 April
Liebe Eltern, das 2. Schulhalbjahr vergeht immer sehr schnell, weil sich die Ereignisse fast überschlagen. Anbei wollen wir Ihnen wieder die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen. Wie immer finden Sie den aktuellen Elternbrief auch stets auf unserer homepage: www.werkrealschule-badwurzach.de
Mittwoch, 17 April
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, am kommenden Mittwoch, 24.April 2024 findet am Nachmittag eine interne Pflichtfortbildungsveranstaltung für alle Lehrkräfte statt. Der Unterricht endet an diesem Tag daher um 12.50 Uhr. Es findet kein Nachmittagsunterricht und keine Nachmittagsbetreuung statt!! Bitte melden Sie ggf. das Mensaessen für den Mittwochmittag deshalb rechtzeitig ab. Sofern Sie unausweichliche Betreuungsnöte haben sollten, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei der entsprechenden Klassenlehrkraft. Die Schulleitung
Dienstag, 16 April Andreas Gräber
„The sooner the better“, unter diesem Motto fand diese Woche wieder ein Betriebsbesichtigungstag bei unseren Bildungspartnern statt. Der Schwerpunkt lag bei den diesjährigen teilnehmenden Bildungspartnerbetrieben beim Handwerk und der Industrie, aber auch kaufmännische Ausbildungsangebote rundeten die Palette der angebotenen Ausbildungsberufe ab.
Dienstag, 09 April
Erneut fand an der Werkrealschule Bad Wurzach eine Autorenlesung zur aktuellen Prüfungslektüre statt. Am 20. März 2024 besuchte Autorin Sarah Jäger unsere Abschlussklassen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern einen besonderen Zugang zu „Nach vorn nach Süden“.